Langjährige Zusammenarbeit mit Qualitätslabor

Jeder gute Zahnersatz ist das Ergebnis einer Teamarbeit, mindestens zwischen dem Patienten, dem Zahnarzt und dem Zahntechniker. Manchmal kommt auch noch ein Kieferchirurg oder Kieferorthopäde oder ein Physiotherapeut hinzu.

Und jeder Zahnarzt hat seine eigene Handschrift, die ein zahntechnisches Labor lesen muss. Dies gelingt um so besser, je mehr Übung man hat.

Mit meinem Hauptlabor arbeite ich seit mehr als 18 Jahren eng zusammen. Das bedeutet, dass ich nur noch sehr wenig erklären muss. Und bei Bedarf ist der Zahntechniker auch schnell vor Ort – wie bei einem Praxislabor.

Wir planen gemeinsam und gründlich. Schließlich geht es bei jedem Zahnersatz um eine große Aufgabe: um die ästhetisch hochwertige Wiederherstellung von Funktionen, die auch mittel- oder langfristig keine Störung in anderen Bereichen auslösen soll.

Will man nicht irgendwann von Kiefergelenksproblemen, muskulären Verspannungen oder Sprachschwierigkeiten überrascht werden, muss man mit Sorgfalt ans Werk gehen – und mit Zeit, die wir uns für Sie nehmen.